LASSEN SIE IHR UNTERNEHMEN IN GOOGLE MY BUSINESS EINTRAGEN!

Google My Business hieß früher Google Places und verknüpft Kartendienst (Google Maps), soziales Netzwerk und Branchenportal miteinander. Mit einem gut ausgefüllten Eintrag bei Google My Business können Sie als Firmeninhaber viel für die Auffindbarkeit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der lokalen Google-Suche tun. Denn der Eintrag sichert Ihnen einen Platz in den Suchergebnissen bei entsprechenden Suchanfragen und damit die Aufmerksamkeit neuer Kunden und Gäste.

 

Unternehmen, die einen My-Business-Eintrag anlegen und verwalten, können dort Geschäftsinformationen sowie Kontaktdaten einfügen, Öffnungszeiten und Einzugsgebiet angeben, einen Link zur Firmenhomepage setzen, Fotos aus dem Betrieb veröffentlichen, sich bewerten lassen und den Kontakt zur Zielgruppe suchen.

Ein weiteres Plus ist die Statistik: Dort können Sie Besucherströme rund um Ihr My-Business-Profil analysieren.

 

Existiert für Ihr Unternehmen bereits ein Google Eintrag?

Bei Google gibt es viele automatisch generierte Einträge, von denen die Unternehmensinhaber oftmals nichts wissen.

Leider beinhalten die automatisch generierten Einträge oft Fehler, oder nicht alle wichtigen Informationen. Diesen Eintrag können Sie bei Google beantragen. 

 

WAS BRINGT EIN EINTRAG BEI GOOGLE?


 

GEWINNEN SIE NEUE KUNDEN

80% der potentiellen Kunden suchen ein Unternehmen über Google. Wenn Ihr Unternehmen in

Google My Business eingetragen ist, finden diese Ihr Unternehmen leichter. Mit Bildern und wichtigen Unternehmensinformationen erhalten interessierte Nutzer einen ersten Eindruck, was sie bei Ihnen erwartet.

 


 

PASSEN SIE IHREN STANDORT AN

Für eine Google-Suche nutzt Google den Standort der suchenden Person. Dies hat eine Positive Wirkung auf Ihren Google Eintrag. Mit einem sogenannten Einzugsgebiet können Sie genau bestimmen, welche Kunden sie in welcher Umgebung ansprechen wollen, so das dies von Google berücksichtigt werden kann. Zudem können Potentielle Kunden, Sie, dank Google Maps leichter finden. 

 


 

ERLEICHTERN SIE DIE KONTAKTAUFNAHME

Im Eintrag hinterlegte Informationen, wie beispielsweise die Telefonnummer, die Adresse oder der Link zu Ihrer Internetseite, werden direkt in den Suchergebnissen angezeigt. Interessierte können Ihr Unternehmen so mit nur einem Klick kontaktieren.

 


 

REAGIEREN SIE AUF BEWERTUNGEN

Online-Bewertungen beeinflussen nachweislich die Kauf- bzw. Besuchsentscheidung potenzieller Kunden und werden dadurch immer wichtiger. Als Inhaber eines Profils bei Google My Business können Sie auf Bewertungen antworten und zum Beispiel zu Kritik Stellung nehmen.

 


 

LERNEN SIE IHRE KUNDEN KENNEN

Mit den Statistiken von Google My Business, können Sie nicht nur die Besucherströme rund um Ihr Profil analysieren, sondern auch erfahren, auf welchen wegen Kunden zu Ihnen kommen. Zudem können Sie herausfinden, für was sich Ihre Kunden Interessieren. 

 


LASSEN SIE SICH IHREN GOOGLE EINTRAG ERSTELLEN!

Giangrasso Webdesign hat sich auf die Produkte von Google Spezialisiert. Wir wissen, worauf es bei der Erstellung eines Google My Business-Profils ankommt, damit potentielle Kunden ihr Unternehmen finden, und sofort alle wichtige Informationen erhalten. Gerne lassen wir auch Ihr Unternehmen bei Google eintragen oder ändern bestehende Einträge.